Die an der Londoner Börse AIM kotierte Dori Media Group hat das erste Halbjahr 2007 mit stark gestiegenen Umsatz- und Gewinnwerten abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitzen in Zürich, London und Tel Aviv hat seinen Umsatz weltweit um 32 Prozent auf insgesamt 12,7 Millionen US-Dollar und den Bruttogewinn um 36 Prozent auf 9,2 Millionen Dollar gesteigert. Gleichzeitig stieg das Betriebsergebnis, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, um 9 Prozent auf 2,5 Millionen Dollar. Die Dori Media Group bezeichnet sich als «einen der weltweit erfolgreichsten Produzenten, Vermarkter und Programmveranstalter von Telenovelas». Die Dori Media Group betreibt zudem drei eigene Telenovela-Spartenkanäle in Israel und in Südostasien. Um ihre Position im internationalen Telenovela-Geschäft auszubauen, hat die Firma überdies mit Dori Media America (DMA) eine Dependance in Miami/Florida eröffnet.
Mittwoch
22.08.2007