Content:

Donnerstag
02.04.2009

Doodle, der beliebte Online-Terminfinder aus Zürich, hat die Marke von drei Millionen Benutzern (Unique Visitors) weltweit überschritten und wächst monatlich um etwa 10 Prozent weiter. In der Schweiz nutzen bereits mehr als zehn Prozent der Gesamtbevölkerung Doodle mindestens einmal im Monat – und die Nutzerzahlen in der Schweiz wachsen immer noch deutlich, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Zahlen aus dem März basieren auf Google Analytics. Bislang hat das Unternehmen mit Sitz im Technopark Zürich Werbekunden in der Schweiz, Deutschland und den USA.

«Der Versuch, ein paar Leute zu einem Treffen oder einer Telefonkonferenz zusammenzubringen, kann schnell zum Albtraum werden,» sagt Doodle-Erfinder und CEO Michael Näf auf der zur Zeit laufenden Web2.0Expo in San Francisco. «Die weltweite Expansion von Doodle belegt, dass viele Menschen das Konzept der Online-Terminfindung in ihren Alltag übernehmen – solange ein solcher Dienst selbsterklärend ist und nicht zusätzlich Zeit frisst. Unsere Untersuchungen zeigen, dass Anwender zurückkommen und Doodle immer wieder benutzen. Weil sie dadurch schlicht Zeit und Nerven sparen.»

Mehr Infos zu Doodle: Doodle neu unter .com und Doodle gewinnt Facebook-Application-Award