Der Schweizer Werber, Journalist und Autor Dominik Imseng geht unter die Verleger: «Es gibt keine schönere Art, Geld zu verlieren», meinte er dazu. Das erste Buch aus Imsengs Verlag «Mit anderen Worten» erscheint am 19. Dezember und enthält unbekannte Texte des verstorbenen deutschen Journalisten Marc Fischer («Tempo», «Spiegel», «Stern»).
Noch ist nicht klar, welches Buch als zweites folgen soll, sagte Imseng am Donnerstag gegenüber dem Klein Report. «Im Moment suche ich nach guten Manuskripten mit vorfrankiertem Rücksendecouvert», scherzte der Werber und betonte, dass ihm eine gehörige Portion Herzblut wichtig sei bei der Realisierung seiner Buchprojekte. Doch mit der grossen Kelle will Imseng vorerst nicht anrichten. Die Startauflage des Verlag-Erstlings liegt bei lediglich 500 Exemplaren.
Ob Imseng, der mit «Think small. The story of the world`s greatest ad» selber auch schon ein Buch veröffentlicht hat, künftig im eigenen Verlag publizieren wird, lässt der Jungverleger offen: «Noch ist kein neues Buch aus eigener Feder geplant - doch so etwas lässt sich nie ganz ausschliessen.»