Aus ursprünglich 321 Eingaben (ein Drittel mehr als im Vorjahr) für den diesjährigen Dialogmarketing-Preis hat die Jury unter Präsident Martin Steiner 32 Agenturnamen für die Shortlist gekürt. Dies teilte Event-Organisator Marc Zehnder am Dienstag mit. In der Jury seien namhafte Agenturfachleute, Vertreter der Auftraggeberseite sowie Verbands- und Sponsorenvertreter gewesen. Jede Eingabe sei «aufs Genaueste» begutachtet und bewertet worden. Unter den Eingaben seien 253 aus der Schweiz sowie 68 aus Deutschland und Österreich gewesen. Wer schliesslich Gold, Silber oder Bronze erhält, bleibe bis am 12. Mai unter Verschluss, teilte Zehnder weiter mit. An diesem Freitag soll dann «die glamouröse Award-Night» steigen.
Das sind die Agenturen auf der Shortlist: Agentur am Flughafen (13 eingereichte Arbeiten), Fisch.Meier.Direkt AG (13), OgilvyOne AG (12), Publicis Werbeagentur AG (7), Euro RSCG Dialog (5), Wunderman AG und Futurecom interactive AG (5), Alex Schmid Direct (4), Jung von Matt/Limmat AG (4), Lowe Direct/Lowe AG (4), OgilvyOne worldwide GmbH & Co. KG (4), Tequila Switzerland AG (3), Kraftwerk Werbeagentur GmbH (2), OgilvyOne worldwide Stuttgart GmbH (2), Tribal DDB GmbH (2), Wirz Werbung AG (2), Advico Young & Rubicam / Exxtra Kommunikation (1), AWZ St. Gallen (1), Defacto Kreativ GmbH (1), Die Schweizerische Post/ PostMail (1), Fazit/KommunikationsDesign (1), Festland AG (1), GKK DialogGroup GmbH (1), Grey Direct (1), In Flagranti Werbeagentur (1), Intertone Worldwide GmbH (1), Jahns and Friends AG (1), Maxomedia (1), One Marketing (1), Publicis Hamburg (1), RMG Connect (1), Spinas Gemperle (1), Werbeanstalt Schweiz AG (1). - Mehr dazu: 450 Besucher an der Dialogmarketing-Ausstellung und Ein Drittel mehr Eingaben für den Dialogmarketing-Preis 2006
Dienstag
14.03.2006