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Sonntag
02.05.2004

Die 18 Juroren des diesjährigen Dialogmarketing-Preises sind von den diesjährigen Business-to-Consumer-Einreichungen nicht in Goldlaune versetzt worden: Für die Königsdisziplin im Direct Marketing gabs nur eine silberne und eine bronzene Auszeichnung. Die Ergebnisse des DM-Award 2004 gab am Freitagabend der Schweizer Direktmarketing-Verband bekannt. Aber auch bei den anderen Kategorien waren die Juroren (darunter nur gerade eine Frau!) knauserig. Kein Wunder, denn Jurypräsident Christoph Oggenfuss (Comit-Gruppe) versah die DM-Arbeiten des Jahres 2003 mit Merkmalen wie «Konfirmanden-Dialogmarketing» - brav und stromlinienförmig, «korrekter Scheitel, die Überraschungsmomente waren die Ausnahme». Der kritische Unterton sei ganz klar in den Kontext des wirtschaftlichen Klimas des Jahres 2003 zu stellen, meint der Jurypräsident in seinem Beitrag für die Award-Zeitung «DM Preis 2004».

Am meisten Preise gabs am Freitagabend im Kongresshaus für Lowe Direct (4 Awards: 2 Gold, 2 Bronze) und Eugster Kommunikation (4: 2 Silber, 2 Bronze). Drei Awards gewannen Euro RSCG Switzerland (3 Silber), OgilvyOne worldwide (1 Silber, 2 Bronze) und Futurecom Interactive (3 Bronze). Zwei Auszeichnungen bekamen überreicht: Matter & Partner (1 Gold, 1 Bronze) und Fisch.Meier.Direkt (2 Bronze). Einen Award (Silber) gabs für gkk Dialog Group und für Eyekon (Bronze).