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Dienstag
04.09.2007

Die Dialogmarketing-Fachzeitschrift «Fischer`s Archiv» hat ein Direct-Marketing-Ranking zusammengestellt, wonach die Frankfurter Agentur OgilvyOne die kreativste Dialogschmiede im deutschsprachigen Raum sei. Die Agentur habe den Abstand zum Zweitplatzierten um sieben Punkte erhöht. Als neue Nummer zwei nennt die Publikation die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett (SFLB), die bei ihrem ersten Listing im Medaillenspiegel fast alle Konkurrenten hinter sich gelassen habe. Die Zürcher haben diesen erstaunlichen Sprung vor allem ihrem guten Abschneiden beim Schweizer Dialogmarketing-Preis zu verdanken, wo sie sieben Awards holten, unter anderem einmal Gold für die mehrstufige Dialogkampagne «Mary Woodbridge» für Mammut Sports, die auch beim ADC und Cross Media Award Schweiz prämiert wurde.

Platz drei belegt Tribal DDB in Hamburg mit 25 Punkten vor dem Ortsrivalen Nordpol, der Wiener Agentur PKP Proximity und Fisch.Meier.Direkt in Zürich, die jeweils auf 24 Punkte kommen. Publicis Hamburg und Jung von Matt erreichen mit je 21 Punkten den siebten Platz. FCBi in Wien und Heye 121 in München komplettieren die Top Ten. Grundlage des jährlich erscheinenden Rankings sind die Gewinnerlisten der wichtigsten Kreativ-Awards, die im Zeitraum September 2006 bis August 2007 an deutsche, österreichische und schweizerische Agenturen für dialogorientierte Kampagnen verliehen wurden.