Auf den 30. Juni hat Cinecom den Start der digitalen Kinowerbung festgelegt. Damit «alles reibungslos abläuft» können die Kinospots ab dem 2. Mai zeitlich mit der TV-Werbung eingebucht werden, wie Cinecom am Freitag mitteilte. Mit der Digitalisierung besteht neuerdings auch die Möglichkeit der Genrebuchung. Diese ermöglicht eine gezielte Spotplatzierung in den sechs Filmgenres «Action/Suspense», «Romance/Drama», «Comedy/Musical», «Sudio/Doku», «Family» und «Kinder».
Wie bisher können aber auch Einzelkinos und/oder Spezialpools wie zum Beispiel der «Premieren-Pool» belegt werden. Mit der Einführung der digitalen Projektion können zukünftig auch Sujetwechsel während der Woche vorgenommen werden. Die neue Technologie bringt laut Cinecom zudem eine Verkürzung der Vorlaufzeit auf wenige Tage, und die Logistik wird durch die Übermittlung der Spots via ADSL stark vereinfacht. Siehe auch: Cinecom: Countdown für digitale Werbefilme läuft
Freitag
22.04.2005