Der «König der Diebe» hat scheinbar seine Meister gefunden: Unbekannte haben laut britischen Zeitungsangaben vier Master-Videobänder einer neuen «Robin Hood»-Fernsehserie gestohlen. Die Diebe würden jetzt vom Sender BBC, der die Neuverfilmung der Robin-Hood-Saga im Herbst ausstrahlen will, ein Lösegeld von einer Million Pfund (2,33 Millionen Franken) verlangen, berichtet am Montag die Zeitung «Daily Mirror».
Nach den von der Polizei nicht bestätigten Angaben sind die vier Mastertapes der rund 8 Millionen Pfund teuren und 13 Folgen umfassenden TV-Serie aus einem Studio in Budapest gestohlen worden. Aus Kostengründen wurde das TV-Epos in Ungarn gedreht. Unter Verdacht stünden Kleindarsteller, die zuvor an der Produktion der bereits gross angekündigten neuen «Robin Hood»-Serie beteiligt gewesen seien.
Ohne die Masterbänder könne die zur besten Sendezeit an Samstagabenden geplante Serie womöglich nicht ausgestrahlt werden, schrieb der «Mirror». Die von der BBC beauftragte Produktionsfirma Tiger Aspect erklärte, sie unternehme «alle angebrachten Massnahmen, um die Bänder zurückzuerhalten».
Montag
28.08.2006