Sat.1 Schweiz zeigt im nächsten Jahr die zweite Staffel von «Menu Surprise». Die Kochshow mit Spitzenkoch Beat Caduff startet im Februar - wieder mit bekannten Gästen aus Show, Musik, Sport und Politik. «Die Sendung kommt gut an und bietet einen hohen Zuschauernutzen», sagte Mike Gut, Geschäftsführer von Sat.1 Schweiz, am Montag gegenüber dem Klein Report. «Gleichzietig kommt sie auch im Sponsoringmarkt sehr gut an.»
Die zweite Staffel besteht wiederum aus 32 Folgen. Caduff zaubert in der Sendung in 30 Minuten ein Menu aus den Zutaten, welche die Gäste mitbringen. «Mit Beat Caduff haben wir einen ausgewiesenen Kochprofi, der es weiterhin spielend unter einen Hut bringt, ein tolles Restaurant zu führen und TV-Koch zu sein», so Gut.
Spar, Kenwood, Fors und das Mega-Küchencenter werden ihr Sponsoring der Sendung auch bei dieser Staffel, die erneut von Leguan Productions AG produziert wird, weiterführen. Grosse Neuerungen gibt es nicht. «Natürlich arbeitet man bei TV-Sendungen immer an deren Weiterentwicklung, aber grundsätzlich bleiben Sendeplatz und Aufmachung gleich», sagte Gut.