Zu der von Klein Report Events mitorganisierten Buch-Vernissage im Zürcher FIFA-Restaurant Sonnenberg am vergangenen Mittwochabend war neben vielen Schweizer Promis und Medien-Leuten auch die TV-Sendung «Glanz & Gloria» vor Ort. Verleger Adrian Suter vom Zürcher WOA Verlag konnte mit Stolz verkünden, dass die gedruckte Auflage von 6000 Büchern bereits ausverkauft ist. 10 000 Bücher müssen nachgedruckt werden. Ab 27. Juni, rechtzeitig vor Ferienbeginn, werden sie in den Buchläden erhältlich sein.
Als der Beitrag von «Glanz & Gloria» am Freitagabend ausgestrahlt wurde, hatte sich die Situation zum noch besseren gewendet. Mittlerweile hat nicht nur Ex Libris 1000 Bücher bestellt. Auch der im ganzen deutschen Sprachgebiet tätige Weltbild Verlag ist auf den Erfolgszug aufgesprungen. 3000 Bücher wurden per sofort geordert. Im August sollen 100 000 weitere Bücher fällig sein, wenn der Verkaufserfolg anhalten sollte. Ein entsprechender Vertrag soll bereits unterwegs sein. Positiver Nebeneffekt: Auf dem Weltbild-Bestellkatalog im August soll Verena Wermuth das Titelbild zieren.
«Die verbotene Frau» ist die spannende Liebesgeschichte der jungen Verena Wermuth zu einem arabischen Scheich in Dubai, «ein Stoff, der eingeschlagen hat wie eine Bombe, wenn man das Medienecho als Gradmesser nimmt», so Verleger Suter.
Sonntag
10.06.2007