Content:

Mittwoch
06.09.2006

Das Heft ist ein Phänomen, vor allem wegen seiner bunten Mischung an Inseraten und seinem finanziellen Erfolg. Die Occasions-Motorsäge neben den frisch geworfenen Ferkeln und das Brautkleid, Grösse 44 (Vermerk: Nie getragen), sind da ausgeschrieben. Jetzt sei nach 116 Jahren «Schluss mit Schwarz und Grau», teilte der Tierwelt-Verlag am Mittwoch mit: Ab sofort erscheine das Heft durchgehend vierfarbig. Für die seit 1925 bei der Zofinger Tagblatt AG in Zofingen AG hergestellte Zeitschrift sei dies «eine epochale Veränderung». Die Wemf-beglaubigte Auflage der «Tierwelt» beträgt 73 871 Exemplare; sie erreicht wöchentlich 364 000 Leserinnen und Leser und ist damit auch für die Werbewirtschaft eine interessante Partnerin. Herausgeberin und Besitzerin der Zeitschrift ist die Schweizerische Gesellschaft für Kleintierzucht (SGK). Für die Gestaltung der nationalen Werbekampagne, die diese Woche anläuft, zeichnet die Erat Design Group, AG für Kommunikationsdesign in Arbon TG, verantwortlich.