Die Orbit hat zusammen mit Partnern aus der IT-Branche die Inhalte ihrer sechs themen- und lösungsorientierten Parks für die Basler Messe vom 21. bis 24. September 2004 festgelegt. Es sind:
- Business Software Park (mit simsa und TOPsoft),
- Information Security Park (mit consul&ad)
- Mobile Office Park (mit Robert Weiss Consulting)
- Storage Park (Orbit)
- Web Park (mit Best of Swiss Web Association)
- Publishing Solutions Park (mit Trust Marketing GmbH).
Die Themenparks sollen den Besuchern zu ausgewählten unternehmerischen Aufgabenstellungen einen schnellen Vergleich der auf dem Markt verfügbaren Lösungen und den Ausstellern eine Messeteilnahme mit überschaubarem Kosten- und Personalaufwand ermöglichen, wie die Orbit am Montag mitteilte. Gleichzeitig wolle man damit auch «dem wachsenden Bedürfnis von ICT-Unternehmen nach neuen Formen» nachkommen, «um ihre komplexen und beratungsintensiven Produkte und Dienstleistungen kundenfreundlich präsentieren zu können». Den Ausstellern bieten die Parks eine schlüsselfertige und vollständige Einrichtung für eine kostengünstige Messepräsenz.
Montag
15.03.2004