Content:

Mittwoch
01.03.2006

Unter höchster Geheimhaltung und Priorität arbeitete der Westschweizer Nahrungsmittelmulti Nestlé in den letzten Monaten an einer Neuausrichtung, die den Schokoladenmarkt revolutionieren und dem Namen Cailler zu neuem Glanz verhelfen soll. Die Entwicklung eines neuen Markenauftritts soll der Stararchitekt Jean Nouvel gestalten und mit verschiedenen weiteren kreativen Partnern zu einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept verschmelzen. Dieses hat zum Ziel, den Konsumenten rasch auf die neue Positionierung der Marke aufmerksam zu machen.

Die Genfer Agentur Saatchi & Saatchi Simko hat es verstanden, die von Jean Nouvel definierte neue Markenphilosophie in einem Kreativkonzept auszudrücken und hat sich in einem Kreativwettbewerb gegen drei namhafte internationale Agenturen durchgesetzt. Um die Konsumenten zu überraschen, ohne sie jedoch vor den Kopf zu stossen und alte Bindungen zu gefährden, setzte Saatchi & Saatchi Simko in ihrer Kommunikation voll auf Inspiration und Einzigartigkeit. Zur Kampagne gehören sechs verschiedene Plakat- und Anzeigensujets, die vom englischen Fotografen Nick Welsh konzipiert worden sind.

Bis der Konsument die neuen Geschmackserlebnisse geniessen kann, muss er sich jedoch noch ein wenig gedulden. Freuen darf er sich jedoch schon visuell: Die neuen Verpackungen der bewährten und beliebten klassischen Cailler-Produkte wie Femina, Frigor und Ambassador sind ab sofort in den Verkaufsgeschäften erhältlich.