Das Image-Sujet «Smile» für Adidas International hat am diesjährigen Keystone Cannes Open das Rennen gemacht. Nina Rentschler und Björn Burkhard wurden von der hochkarätigen Fachjury zum Siegerteam gekürt und fliegen im Juni an das renommierte Werbefestival in Cannes, so die Mitteilung von Keystone vom Mittwoch.
Bereits zum fünften Mal hat Keystone die Nachwuchsstars der Schweizer Werbebranche ausgezeichnet. Mit über 70 eingereichten Arbeiten wurde die gleiche Anzahl erreicht wie im letzten Jahr. Der Entscheid der Jury fiel einstimmig für ein Close-up eines Mannes, dessen Lachfalten die berühmten drei Streifen von Adidas bilden: Simpel, reduziert - aber mit einem Lachen versehen und durch und durch positiv. Eine solche Werbebotschaft wünsche sich jede Firma. Die Arbeit wird mit der Teilnahme in der Kategorie Press & Outdoor Award des internationalen Werbefestivals Cannes Lions belohnt. Ausserdem wird das Siegersujet auf F12-Grösse als Plakat in verschiedenen Schweizer Städten veröffentlicht - in Zürich an der Weinbergstrasse sowie an weiteren prominenten Plätzen in Bern, Basel, Luzern, St. Gallen, Lausanne, Genf und Lugano.
Mit dem Keystone Cannes Open bietet die grösste Bildagentur der Schweiz eine Plattform für Werbetalente bis 30 Jahre. Die einzigen Teilnahmebedingungen am Wettbewerb sind ein reeller Auftraggeber sowie die Verwendung des Bildmaterials von Keystone.
Mittwoch
23.03.2005