Jetzt ist es heraus: Das Fussball-Lifestylemagazin, das die «Schweizer Illustrierte» aus dem Hause Ringier anlässlich der EM 2008 auf den Markt bringen will, wird «Goal» heissen, soll bereits erstmals am 2. April erscheinen und eine Million Leserinnen und Leser erreichen, wie das Verlagshaus am Montag bekannt gab.
«Goal» will sich weniger um Tore, Torhüter und Taktiken kümmern, sondern die Schweizer Stars und die besten Fussballer Europas von der privaten Seite zeigen. Für ungewöhnliche Portfolios sollen sie gar ins Fotostudio geholt werden. Nicht nur passionierte Fussball-Fans sollen angesprochen werden, sondern alle, die aus der Euro 2008 eine landesweite, riesige Party machen wollen.
Das Fussballmagazin soll 2007 viermal huckepack und zum Nulltarif mit der «Schweizer Illustrierten» erscheinen, im Jahr 2008 bis zu den Europameisterschaften sogar monatlich. Urs Heller hat das Magazin zusammen mit Marc Walder und Thomas Passen konzipiert und leitet die Redaktion. Partner für die graphische Umsetzung ist Johannes Erler von Factor Design in Hamburg. Verantwortlich für den Anzeigemarkt und für Kooperationen zeichnet Beniamino Esposito. Siehe auch: «Schweizer Illustrierte» setzt auf Fussball
Montag
26.02.2007