Der Verband der Schweizer Milchproduzenten (SMP) hat sich für die Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett als neue Werbeagentur für die Butter entschieden. Gemäss Charlotte Hofstetter, Abteilungsleiterin Werbung und Media beim SMP, überzeugte die Agentur mit einer neuen strategischen Ausrichtung und einem frischen Kampagnenansatz, welcher die langjährige Butterfrau ablöst und in Zukunft auch verstärkt das jüngere Segment ansprechen soll. «SFLB und die Kampagne haben mich auch darum besonders überzeugt, weil beide frech genug sind, dass eine Aufmerksamkeitswirkung garantiert ist», so Hofstetter. Die Kampagne wird im Herbst zu sehen sein. Peter Brönnimann wollte sich gegenüber dem Klein Report nicht in die Karten blicken lassen, kündete aber an, das Thema Butter solle künftig nicht mehr an einer Person aufgehängt werden. An Werbeträgern seien im Moment Printmedien vorgesehen, später allenfalls auch Plakate.
Montag
20.08.2007