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Donnerstag
15.11.2007

Werbeagenturen vor allem aus Hamburg (und ein klein wenig auch aus Zürich) haben am diesjährigen Wettbewerb «Das Goldene Ohr» für hervorragende Radio-Spots die zwölf Preise in Edelmetall abgeholt. Gold und Silber holte Pius Walker mit zwei audiovisuellen Werbemitteln (per Post verschickte MP3-Spieler) für eine Fleurop-Kampagne und für eine Eigenwerbung. Bronze ging im Weiteren an die Agentur Ruf Lanz für eine Sport-Factory-Outlet-Spotserie.

Gold heimste sodann die Hamburger Agentur Kolle Rebbe für die Spotserie «Bionade». Viermal Silber gabs für die drei Hamburger Agenturen Jung von Matt (Alcatel), Grabarz & Partner (Arcor und DEVK Versicherung) sowie Scholz & Friends, Berlin (Queisser Pharma). Und sechs Ohren aus Bronze gingen an Jung von Matt (Alcatel und Ikea), Grabarz & Partner (Arcor und DEVK Versicherung), Draftfcb, Hamburg (Audi) und Scholz & Friends (Jobsintown).

Zur Abrundung noch die Shortlist-Platzierungen: Ruf Lanz (Sport Factory Outlet), Publicis, Zürich (Blaues Kreuz), Kolle Rebbe (Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien), Demner, Merlicek & Bergmann, Wien (BMW), Grabarz & Partner (Hörbücher Audible) sowie Jung von Matt/Donau (Schauspielhaus Wien).