Content:

Dienstag
24.08.2010

Am kommenden Samstag wird die erste Folge des neuen Formats «SwissDinner» auf TeleZüri um 18 Uhr ausgestrahlt. Als erste Gastgeberin versucht sich Sarah. Die Herausforderung beginnt schon nach der Ziehung des Menüs, denn die quirlige Walliserin weiss nicht, was Langostinos sind und bemüht den Duden um Hilfe. Dies berichtete TeleZüri am Dienstag.

Sarah (29) ist die allererste Gastgeberin der neuen Sendung. Und möchte darum natürlich einen besonders guten Eindruck machen. Die gebürtige Walliserin wohnt seit drei Jahren in Zürich und ist verheiratet. Ihre Freizeit verbringt sie hauptsächlich mit ihrem Mann in den Bergen beim Klettern, Wandern oder Skifahren. Die Sachbearbeiterin sei nervös, denn die vier Kandidaten treffen bei ihr zum ersten Mal aufeinander, heisst es in der Mitteilung weiter.

«SwissDinner» ist die Nachfolgesendung der langjährigen Kult-Singleshow «SwissDate». Das Konzept: Vier Kandidaten, die sich anfänglich nicht kennen, bekochen sich gegenseitig mit einem Dreigänger. Jeder Kandidat reicht im Vorfeld ein Menü ein. Das Los entscheidet, wer was kochen muss. Nach vier Abenden wird ein Sieger gekürt. Ebenfalls zu Tische sitzt Profi-Koch Erik Haemmerli. Der 43-Jährige führt in Zürich das Restaurant Bederhof und die «Old Fashion Bar». Sein Handwerk hat er bei «Chez Max», «Witschis Rebe» und «Petermanns Kunststuben» erlernt.