Content:

Donnerstag
17.07.2008

Die Zürcher Brandingagentur Scholtysik Niederberger Kraft AG (SNK) und die Werbeagentur Hesskiss haben in einem Auswahlverfahren gegen weitere Mitbewerber den Marktbearbeitungsauftrag für die E-Rechnung gewonnen. Hinter diesem Stichwort stehen die Schweizer Finanzinstitute, die damit die Möglichkeit schaffen wollen, Rechnungen direkt im E-Banking zu empfangen, zu prüfen und zu bezahlen. Gemäss Mitteilung vom Donnerstag sollen Hesskiss und SNK die Produktidentität weiter konzipieren sowie wirksame Massnahmen zur Marktbearbeitung und Kundengewinnung entwickeln.

Hinter E-Rechnung stehen die Telekurs PayNet AG (E-Rechnungssystem der Schweizer Banken) und die PostFinance. Zu den vorgesehenen Massnahmen gehören Print- und Onlineanzeigen, Tramwerbung in den grösseren Schweizer Städten sowie ein Werbespot, der in Zusammenarbeit mit Boutiq und Addictive Productions realisiert wurde. Unter dem Motto «Es gibt immer einen schnelleren Weg ans Ziel» soll der Skifahrer Didier Cuche das Thema ins Ziel bringen. Premiere feiert der Spot am 17. Juli. Zeitgleich wird die neue Website und am 1. August ein Online-Game lanciert.