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Dienstag
06.06.2006

Die Kampagne «Die 11», mit der die Suva für Fairplay und Prävention im Amateur- und Gelegenheitsfussball wirbt, wird fortgesetzt. Im Frühherbst, wenn das WM-Fieber nachlässt, wird die Suva mit ihrem neuen TV-Spot nachziehen, wie sie am Dienstag mitteilt. Der Spot zeigt Fussballspieler in einem Stadion, die sich unvermittelt in ein Operationsteam verwandeln. Zweites Standbein der Kampagne ist die Plakataktion, die drei verletzte Fussballspieler am «Töggelikasten» zeigt. Der Slogan dazu: «Wer steif bleibt, ist schneller verletzt!» Ziel der Kampagne ist, bis zur Euro 2008, die in der Schweiz stattfindet, das Unfallrisiko um zehn Prozent zu reduzieren, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Seit Einführung des Fussball-Trainingsprogramms «Die 11» im Herbst 2004 sind der Schweizerische Fussballverband und die Suva mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. «Erfreulich ist auch, dass das Trainingsprogramm auch von Trainern anderer Ballsportarten wie Basketball erfolgreich eingesetzt wird», so Heinz Wyss, Verantwortlicher der Kampagne bei der Suva.