Die Zürcher Agentur Initiative Media wird ab 1. Januar den Mediaeinkauf für TV und Plakate für die Nummer 2 des Schweizer Detailhandels betreuen: Coop übertrug am Montag ein entsprechendes Mandat an die Mediaagentur, die aus einem vor Monatsfrist initialisierten Wettbewerb als Sieger hervorgegangen ist, wie Coop bekannt gab. Karin Heliopoulos, Leiterin Media/Marketing Services, erklärte dem Klein Report, der Löwenanteil des Kommunikationsbudgets von Coop, Print, werde weiterhin inhouse betreut. Auch werde die Promotionsplanung ebenfalls nach wie vor von Coop geleistet.
Initiative überzeugte laut einer Medienmitteilung «mit der Umsetzung eines differenzierten Briefings, welches unter der Marketing-Beratung von BBDO Consulting entwickelt wurde». Coop sichere sich damit eine nach Win-Potenzialen evaluierte Beratung. Die unterschiedlich definierten Aufgabenbereiche für Initiative reichen von der medialen Gestaltung über das Controlling bis zum Einkauf von TV und Plakaten. «Dabei ist das Beratungsbudget höher als dasjenige für den Einkauf», präzisierte Heliopoulos gegenüber dem Klein Report. Konkrete Zahlen wollte sie keine nennen.
Montag
12.09.2005