Für die Gestaltung der neuen Helvepharm-Produktverpackungen hat die Zürcher Agentur Schneiter Meier Külling den Silber-Designpreis 2008 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie erhalten. Dieser Preis gilt als einer der bedeutendsten Designpreise Deutschlands. Nach dem Red Dot Award und der Gold-Marketing-Trophy sei dieser Preis bereits die dritte Auszeichnung für das neue Verpackungsdesign, teilte die Agentur am Mittwoch mit.
«Wir erhalten sehr positives Feedback zu den neuen Generika-Verpackungen. Ärzte und Patienten schätzen das ästhetische, klare und funktionale Design, weil es die Produktsicherheit unterstützt», meint Christina Kobi, Leiterin Marketing bei Helvepharm. Das Mandat von Schneiter Meier Külling umfasste nebst den neuen Produktverpackungen die Neugestaltung des gesamten Marktauftritts von Helvepharm inklusive Logo und sämtliche Kommunikationsmittel.
Mittwoch
27.02.2008