Am Mittwoch hat die Nachrichtenagentur Deutscher Depeschendienst DDP ihren Sportdienst gestartet. Der DDP-Sportdienst ist in die Themenschwerpunkte Fussball, Spitzensport, Ergebnisse und Spezial unterteilt und will Print- und Onlineredaktionen sowie Rundfunk- und Fernsehstationen damit ein komplettes Paket oder eine gezielte Ergänzung bieten. An sieben Tagen in der Woche soll dieser neue Dienst aktuell und informativ aus der Welt des Sports berichten. Mit schnellen Meldungen, Hintergrundberichten und einem Ergebnisdienst wird nach eigenen Angaben ein breites Spektrum der wichtigsten Sportarten abgedeckt. Täglich werden etwa 30 News geliefert. Wichtiges wird von der DDP-Fotoredaktion bebildert.
DDP-Vertriebschef Thorsten Faltings zeigt sich erfreut, dass der neue Dienst so schnell installiert werden konnte. «Mit dem neuen Sportdienst können wir endlich den seit langem geäusserten Kundenwünschen entsprechen», sagte er am Mittwoch in Berlin. «Bis Ende Juli haben Interessenten die Möglichkeit, den Dienst kostenlos zu testen und sich von der Qualität unseren neuen Produkts zu überzeugen», betonte Faltings. Die DDP Deutscher Depeschendienst GmbH ist die zweitgrösste deutsche Nachrichtenagentur. Aus der Zentralredaktion in Berlin und 20 Aussenbüros berichten 120 festangestellte und rund 250 freie Mitarbeitende in Wort und Bild über das Tagesgeschehen.
Mittwoch
11.05.2005