Content:

Freitag
07.11.2003

Weitab im Busch von Timbuktu und dennoch übers Berliner Nachtleben informiert sein: Das Fernsehprogramm der Deutschen Welle (DW-TV) machts möglich. In mehr als 1 Million Hotelzimmer kann der Sender seit Oktober weltweit gesehen werden und bietet Vielreisenden einen kleinen Trost gegen das Heimweh. DW-TV ist rund um die Uhr mit einem Informations- und Kulturprogramm in etwa 5600 Niederlassungen führender Hotelketten und auf Schiffen renommierter Kreuzfahrtflotten empfangbar, wie der Sender am Freitag mitteilte. Spitzenreiter sei die Türkei, wo das Programm in 400 Hotels läuft. In Mittel- und Südamerika wird DW-TV in insgesamt 800 Hotels eingespeist - in Asien und Afrika sind es immerhin 400 Partnerhotels. Der Löwenanteil verteilt sich auf europäische Staaten, einschliesslich der früheren GUS-Staaten.