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Sonntag
30.07.2006

In den ersten sieben Monaten 2006 haben die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfassten Printtitel 3,9% mehr Anzeigenseiten verkauft als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt sind bis Ende Juli 126 616 Inserateseiten verkauft worden. Deutlich konnten vor allem die Programmzeitschriften (plus 11,5%) und die monatlichen Frauenzeitschriften (plus 10,5%) zulegen, wie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) am Freitag mitteilt.

Das dickste Plus bei den Programmzeitschriften verzeichnet der Burda-Titel «TV Today» mit 45,4%. «TV Movie» aus dem Bauer-Verlag konnte sich nur um 2,6% verbessern. Die aktuellen Zeitschriften und Magazine haben in den ersten sieben Monaten des Jahres 8,9% mehr Anzeigenseiten verkauft. Der «Stern» hat mit insgesamt 2186 Seiten rund 5% mehr verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Leicht verloren haben «Spiegel» (minus 1,8%) und «Focus» (minus 0,9%). Weiter auf Talfahrt befinden sich die Jugendzeitschriften, die im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 13,1% weniger Anzeigenseiten verkaufen konnten. «Bravo» verzeichnet ein Minus von 27,5%, «Popcorn» verliert sogar 47,8%.