Offenbar hat die Kritik von Günter Wallraff an den Callcentern in Deutschland getroffen: Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) will sich jedenfalls mit einer Imagekampagne für die Branche und gegen die «schädigenden und undifferenzierten Diskussionen der vergangenen Monate in den Medien» zur Wehr setzen. «Damit dürften besonders die Undercover-Reportage von Günter Wallraff im Zeit-Magazin und ein ähnlicher Artikel im Spiegel gemeint sein», vermutet der Branchendienst Kress am Dienstag.
Die DDV-Kampagne sei auf Initiative des Councils TeleMedien- und CallCenter-Service innerhalb des Verbands entstanden, und werde unterstützt von der Initiative Kundendialog in Deutschland (KiD). Die Kampagne beginnt mit Printanzeigen und soll später auf andere Kanäle ausgeweitet werden. Im Mittelpunkt stehen die Nutzervorteile von Callcentern. Wichtig ist dem Verband ausserdem die Kommunikation der hochwertigen Standards innerhalb der Branche, die durch Ehrenkodizes und Zertifizierungen erreicht werden sollen. - Siehe auch: Günter Wallraff klagt Callcenters an
Mittwoch
01.08.2007