Das deutsche «PR-Magazin» hat der Presseabteilung des Allgemeinen Wirtschaftsdienstes (AWD) in einem unangekündigten und verdeckt durchgeführten Leistungstest unter neun Konkurrenten den ersten Rang verliehen. Der Finanzdienstleister AWD erhielt die Gesamtnote 1,8, teilte die Unternehmung am Freitag mit. Das Branchenmagazin unterzieht in jeder Ausgabe verschiedene Pressestellen einem Test. In der jüngsten Ausgabe setzte sich die Redaktion mit der Qualität der Pressestellen der Finanzdienstleistungsbranche auseinander.
Die Tester gingen bei der Beurteilung nach den drei Kriterien «Zeit bis zum Auffinden des richtigen Gesprächspartners», «Zeit bis zur Reaktion» und «Inhalt der Auskunft» vor. Insbesondere beim Schwerpunkt «Inhalt der Auskunft» erzielte AWD als einziges Unternehmen die Note 1. «Schnell und effizient wie gehabt», lautet das Urteil des «PR-Magazins». Auch der Internetauftritt bekommt Lob der Redaktion: «Der einzige Kandidat mit einem makellosen Internet-Kontaktservice».
Freitag
05.09.2008