Der Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) plant eine Image-Kampagne, weil er wegen der aktuellen Klimadebatte in die Defensive geraten ist. Im Mittelpunkt des Auftritts sollen die Technologieführerschaft und die Innovationskraft der deutschen Autohersteller stehen, berichtet der internationale Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Als Gestalter des Werbeauftritts sei unter anderem die Kölner Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen im Gespräch.
Die Kampagne soll dem Vernehmen nach spätestens zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) für Nutzfahrzeuge in Hannover starten, die im September beginnt. Der VDA wollte sich zu den Plänen nicht äussern. Der VDA war 2007 in der Diskussion über die Klimaerwärmung heftig kritisiert worden. Nach dem Rücktritt von VDA-Präsident Bernd Gottschalk übernahm Ex-Bundesverkehrsminister Matthias Wissmann das Amt.
Sonntag
13.04.2008