Content:

Freitag
20.05.2011

Das Forum Corporate Publishing, dem rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum angeschlossen sind, hat am Donnerstag die Aufnahme eines Neumitglieds vermeldet: Die Zürcher Branding- und Designagentur Process mit Adressen in Luzern, Zürich und Taiwan. Die Kernkompetenzen von Process sind die Entwicklung von Marken- und Produktidentitäten, Markenstrategien sowie von Produktdesign und Corporate Design. Vernetzt und interdisziplinär ausgerichtet, entwickeln rund 40 Spezialistinnen und Spezialisten in Zürich, Luzern und Taipeh ganzheitliche Marken- und Designkonzepte.

Im Bereich Corporate Publishing hat sich Process unter anderem mit dem Mitarbeitermagazin der Credit Suisse, «One», einen Namen gemacht. «One» gewinnt seit Jahren nationale und internationale Preise, darunter war mehrfach der «Best of Corporate Publishing Award». «Eine nachhaltige Unternehmenskommunikation braucht heute die gezielte Verzahnung von Print- und Onlinemedien», sagte Bärbel Fritz, Partnerin und Mitbegründerin von Process, am Donnerstag. Wenn die Stärken jedes Mediums genutzt und richtig eingesetzt würden, könnten Inhalte wirklich ansprechend und effektiv vermittelt werden.

Das Forum Corporate Publishing bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation an, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas grösste Vereinigung von Corporate-Publishing-Dienstleistern und wurde 1999 von 14 führenden Mediendienstleistern gegründet.