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Dienstag
22.08.2006

Im Juli 2006 ist der Web2com-Index, der die Entwicklung des schweizerischen Online-Werbemarktes zeigt, mit einem Sprung von 2.8 Punkten auf 128.4 Punkte gestiegen. Die Werbeausgaben für das Medium Internet wachsen somit kontinuierlich, schreibt die PubliGroupe-Tochter dazu am Dienstag. Im Vergleich zu den letzten fünf Jahren erreicht der Web2index mit diesem Wert den höchsten Juli-Wert seit 2001.

Dazu zeigt die neuste Umfrage des Pew-Research-Centers über die Nutzung von Newsmedien in den USA interessante Trends im Bereich des Internets: Die Internet-Nutzung gleicht sich immer mehr dem demografischen Durchschnitt an. Das Web ist keinen Ersatz für ein anderes Medium, sondern wird für seine Vorteile wie Aktualität und Verfügbarkeit geschätzt. Das Internet nimmt den klassischen Medien signifikant Marktanteile ab. Ein Beweis mehr, dass das Web in der Medienlandschaft seinen Platz gefunden hat. - Auf http://people-press.org steht mehr über die Umfrage.