«Weblogs erlauben eine authentische, zeitnahe Darstellung von Sachverhalten und Themen mit einer sehr grossen Reichweite rund um die Uhr», schreibt Jürg Stuker, CEO und Partner der PubliGroupe-Unternehmung Namics in St. Gallen, in einer 28 Seiten starken Abhandlung zu diesem Thema. Zudem erlauben die Weblogs nach seinen Worten «eine direkte, offene Diskussion und erhöhen damit die Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Als komplementäre oder leitende Kommunikations-Instrumente gehören Weblogs damit in das professionelle Kommunikations-Arsenal.» Das Papier im PDF-Format beschreibt Einsatzmöglichkeiten, den Bezug zur Unternehmens-Kommunikation und ein bisschen Technologie. Wer sich den Einsatz von Weblogs überlegt, wird zudem die sechs Schritte zum Einsatz nützlich finden: http://blog.namics.com/archives/2005/07/whitepaper_webl.html
Dienstag
05.07.2005