Content:

Freitag
07.10.2005

Laut einer Mitteilung des BSW Leading Swiss Agencies haben die Verantwortlichen des Swiss Effie aufgrund von internationalen Standards beschlossen, den Wettbewerb um die effizienteste Marketing-Kommunikation ab kommendem Jahr auch für Kampagnen zu öffnen, die ganz oder in Teilen im Ausland konzipiert und in der Schweizer geschaltet worden sind. Damit werde dem Umstand Rechung getragen, «dass in globalisierten Märkten immer mehr Kampagnen für die Schweiz adaptiert bzw. bestehende Kampagnen auf den Schweizer Markt zugeschnitten werden», begründet dies der BSW. Dieselben Bedingungen seien auch für andere europäische Effie-Wettbewerbe eingeführt worden. Die Teilnahmebedingungen sind auf http://www.effie.ch aufgeführt; Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2005.

Effie ist der Preis für effiziente Marketing-Kommunikation, der sowohl die Marktleistung als auch die Kreativität der eingesetzten Massnahmen auszeichnet. Weltweit werden Effie-Awards in 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten vergeben.