Content:

Donnerstag
04.10.2007

«Der Schweizer Hauseigentümer» erhält auf Anfang Jahr ein neues Erscheinungsbild. Die Zeitung des Hauseigentümerverbandes Schweiz erscheint dann unter anderem mit einer neuen Titelseite, die auf die Hauptrubriken «Eigentum&Politik», «Rat&Recht», «Bauen&Wohnen» und «Freizeit&Reisen» hinweist. «Das klassische Seitenlayout mit ruhiger Typografie, die vielen Bilder und zahlreiche Infokästchen gestalten die neue Zeitung noch leserfreundlicher», schreibt der Hauseigentümerverband zum Relaunch. Die klare Unterteilung in Rubriken optimiere die Leserführung.

«Der Schweizer Hauseigentümer», der zwei Mal im Monat erscheint, widmet sich neu auch den Themen Auto, Home-Electronics und Haustieren. Dem steigenden Informations- und Beratungsbedürfnis werde unter anderem durch praktische Tipps Rechnung getragen.

Und für die Werbeauftraggeber gibt es neue Platzierungsmöglichkeiten für deren Inserate. «Die klare Trennung von Redaktionellem und Werbung garantiert den Inseraten weiterhin einen hohen Beachtungsgrad», schreibt der Verband. Die regionalen Splitseiten werden beibehalten. Die Ratgeber-Zeitung hat eine Auflage von 289 400 Exemplaren (Wemf) und eine Leserschaft von 535 000 Personen (Mach Basic 2007-2).