Es wird immer schwieriger, sich neue und originelle Ideen einfallen zu lassen. Der jungen Zürcher Agentur Factor Design, die zu den gleichnamigen Büros in Hamburg und San Francisco gehört, ist solches gelungen. Zu ihrem einjährigen Bestehen verpackte Roman Müller einige Stücke Kuchen mit jeweils einer Kerze in eine Schachtel und schickte diese an verschiedene Adressaten, unter anderem auch an den Klein Report. Dazu folgende Gebrauchsanweisung: «1. Kuchen durch Drücken auf den Schachtelboden entnehmen. 2. Kerze aufstecken und anzünden. 3. Mit versammelter Redaktion `Happy Birthday...` singen.» Und weil auf der Rückseite dieser Instruktionen auch gleich noch Noten und Text («...dear Factor...») von Happy Birthday standen, konnte der Klein Report gar nicht anders, als der Aufforderung zu folgen. Auf http://www.factordesign.com steht mehr zur Agentur für jene, die den ebenfalls mitgelieferten Leporello mit Arbeitssouvenirs nicht erhalten haben.
Mittwoch
26.10.2005