Content:

Mittwoch
01.03.2006

Die Schweizer Discountkette Denner, einstiger Hauptsponsor der SF-2-Sendung «Konsum-TV» aus dem Hause Ringier, ist per Ende Januar dieses Jahres ganz ausgestiegen, nachdem das Familienunternehmen schon früher das Engagement reduziert hatte. «Es waren strategische Entscheide, und über Details kann ich keine Auskünfte erteilen», sagte Denner-Sprecherin Eva-Maria Bauder dem Klein Report am Mittwoch zum Grund für diesen Wechsel. «Wir sind mit `Konsum-TV` immer sehr zufrieden gewesen, haben aber die Werbestrategie geändert», erklärte sie weiter. Über die Abgangsgelüste hatte der Klein Report bereits vor Monaten berichtet. Denner werde weiterhin schwergewichtig in Print-Produkten und mit Flugblättern werben. Von Seiten des Verlagshauses Ringier wurde damals alles abgestritten und heruntergespielt. «Der Vertrag ist ausgelaufen und wurde nicht erneuert, das ist eine ganz normale Sache», sagte Ringier-Sprecher Marco Castellaneta dieses Mal zum Vorgang. Mehr dazu: Konsum.TV hat Denner wieder an Bord - und die «Glückspost» und Branchengerücht: Denner steigt bei «Konsum TV» aus