Content:

Donnerstag
21.08.2025

Marketing / PR

«Wir wollten keine inszenierte Fassade zeigen»: Mitarbeiterin Fabienne at work... (Bild: zVg)

«Wir wollten keine inszenierte Fassade zeigen»: Mitarbeiterin Fabienne at work... (Bild: zVg)

Das Bautechnik-Unternehmen Avesco hat gemeinsam mit Day Partners seine Marke neu positioniert. In zwei Filmen dreht sich alles um das Wörtchen «Ja». 

Die neue Positionierung wird unter dem Kunstwort «Positivität» zusammengefasst. Es soll zum Ausdruck bringen, dass Avesco seine Geschäftsziele mit einer «wertebasierten Unternehmensführung» verbindet, wie es in einer Mitteilung heisst.

Entstanden sind zwei Filme. Ein Unternehmensfilm verdeutlicht anhand des Wortes «Ja», wie Avesco mit Kunden und Kundinnen zusammenarbeitet. 

Der «Employer Branding»-Film richtet sich an potenzielle neue Mitarbeitende und gibt Einblicke in das Arbeitsklima im Betrieb. Auch hier ist das «Ja» spürbar.

Beide Filme wurden mit der Filmproduktion Mint Mediahouse und dem Regisseur Lorenz Klapfer realisiert. 

«Wir wollten keine inszenierte Fassade zeigen, sondern Avesco so, wie es ist: zugänglich, pragmatisch und mit einem klaren Ja zu Fortschritt», wird Marketing-Chef Philipp Pongracz zitiert.