Mit einem für die Schweiz neuartigen Angebot zur Auswahl des Verteilgebiets für Streuwerbung wartet die St. Galler Prisma Medienservice AG seit dieser Woche auf. «Neu kann das gewünschte Streugebiet mittels einer virtuellen Landkarte noch einfacher ausgewählt werden», schreibt die Firma in einer Mitteilung. Per Mausklick lassen sich die gewünschten Kantone, Bezirke oder Ortschaften aus der grafischen Karte auswählen und die Versandkosten sogleich online berechnen. Bisher stand den Kunden eine textbasierte Sofort-Kalkulation zur Verfügung, die nun durch die optische Applikation ergänzt wurde. Das Tool auf http://www.prisma-ms.ch eignet sich laut Geschäftsführer Max Akermann insbesondere für die Planung von Mailing-Aktionen, da auf einen Blick die benötigte Anzahl Exemplare sowie die Verteilkosten ersichtlich seien. «Der Testlauf ist erfolgreich gewesen», sagte Akermann am Wochenende zum Klein Report.
Sonntag
26.03.2006