Am Mittwoch gehen die zehn Finalisten der «Cash daily»-Einführungskampagne in die letzte Runde und kämpfen im Internet live zwischen 9 und 16 Uhr um den Hauptpreis - eine Weltreise für zwei Personen in der Business-Class. Unter dem Stichwort go4cash hat die Kampagne nicht nur die neue Gratiszeitung eingeführt, sondern mit der Vernetzung von Print, Online, TV und Mobile auch Konvergenz konkret durchgespielt.
«800 von 1800 Eingeladenen haben mitgemacht, das ist ein toller Erfolg», sagte Christoph Bauer, Geschäftsführer der «Cash»-Gruppe, gegenüber dem Klein Report. Die Lancierung von «Cash daily» am 8. September sei für das Gratis-Wirtschaftsblatt ein idealer Anlass gewesen, diese völlig neue Art der vernetzten Cross-Media-Werbung zu spielen, und zwar per E-Mail, Print und SMS. Es galt Codes auf Mailings und Spiele auf http://www.go4cash.ch zu knacken. Ausgeheckt habe die Werbeagentur BBG in Thalwil das Werbepaket. Es sei gut möglich, dass man zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Staffel starte, so Bauer.
Mit der Entwicklung von «Cash daily» sei man im Hause Ringier laut Bauer «mehr als zufrieden». Zielaufauflage seien 75 000 Exemplare. Die genutzte Auflage an den Valora-Kiosken betrage gegenwärtig 50 000. Dazu kämen 15 000 registrierte Online-Benutzer. Weitere Informationen: Cash ist «sehr gut gestartet»
Dienstag
05.12.2006