Content:

Sonntag
27.01.2008

Mit seinen Auszeichnungen hat der Schweizer Art Directors Club die Top 10 der Schweizer Werbeagenturen erkoren, rangiert nach Punkten: An die Spitze kam so Jung von Matt mit insgesamt 39 Auszeichnungen und 62 Punkten (dreimal Gold, einmal Silber, zwölfmal Bronze und 23 Shortlistplätze). Im zweiten Rang steht Ruf Lanz mit 41 Auszeichnungen und 55 Punkten (einmal Gold, dreimal Silber, fünfmal Bronze und 32 Shortlistplätze). Auf Platz 3 folgt die Werbeagentur Publicis mit 29 Auszeichnungen und 34 Punkten (fünfmal Bronze und 24 Shortlistplätze).

Die nächsten Ränge gingen an folgende Agenturen: 4.: Young & Rubicam Gruppe (18 Auszeichnungen und 32 Punkte), 5.: Wirz Werbung (22 Auszeichnungen und 29 Punkte), 6.: Euro RSCG Group Switzerland (19 Auszeichnungen und 24 Punkte), 7.: Spillmann/Felser/Leo Burnett (14 Auszeichnungen und 18 Punkte), 8.: Krieg, Schlupp, Bürge/Springer &/ Jacoby (12 Auszeichnungen und 14 Punkte), 9.: Studio Achermann GmbH (6 Auszeichnungen und 10 Punkte), 10.: Scholz & Friends Zürich AG (6 Auszeichnungen und 10 Punkte). Auf http://www.adc.ch hats weitere Details. - Siehe auch: Art Directors Club vergibt fünfmal Gold und Wofür der ADC Gold vergeben hat