Wer sich das neue Logo der APG|SGA auf der Website des Aussenwerbekonzerns ganz genau anschaut, stellt mit Erstaunen fest: Das Punktedreieck hat nicht mehr - wie in der im Januar präsentierten Version - sechs, sondern zehn Punkte. Geschuldet ist diese Anpassung dem in Päffikon SZ ansässigen Finazdienstleister Picard Angst, mit dessen Logo (siehe Bild) der ursprüngliche APG|SGA-Entwurf von Wirz Corporate eine frappante Ähnlichkeit hatte.
«Wir wollten einem langwierigen, juristischen Verfahren aus dem Weg gehen und haben uns deshalb entschieden, per Anfang Juli das Sechs-Punkte-Symbol sukzessive durch eines mit zehn Punkten zu ersetzen», erklärte Markus Ehrle, Leiter Marketing & Business Development der APG|SGA, am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. Deshalb habe das Unternehmen das Sechs-Punkte-Logo aus dem Markenregister löschen lassen, ansonsten aber bleibe der in Zusammenarbeit mit Wirz Corporate neu enwickelte Markenauftritt des Konzerns unverändert.
Eine Einigung mit dem Finanzdienstleister Picard Angst sei indes noch nicht zustande gekommen, so Ehrle: «Seit geraumer Zeit wartet die APG|SGA auf einen Vorschlag von Picard Angst zur Markenabgrenzung.»