Als Teil einer Marketingkampagne der schwedischen Möbelkette Ikea, die ihre Möbelhäuser auch zu Touristenattraktionen machen will, haben 150 Menschen in der norwegischen Hauptstadt Oslo die Nacht in der Matratzenabteilung verbracht. Unter ihnen war gar ein norwegisches Paar, das seine vorgezogene Hochzeitsnacht in der Bettwäscheabteilung absolvierte. «Wir werden am Samstag heiraten und haben unser gesamtes Geld für die Organisation der Feier ausgegeben. Wir haben nichts mehr für eine Hochzeitsnacht im Hotel», sagte die 23-jährige Braut Angelica Brockme. «Wir haben unseren Ferien in der Nähe von Oslo geplant und dachten, es wäre lustig, mit der Familie bei Ikea zu übernachten», sagte Vanya Olsen, Mutter von drei Kindern. Die Übernachtungsgäste durften ihre Schlafstätte erst kurz vor Ladenschluss betreten und mussten sie vor Wiederöffnung am Morgen wieder verlassen.
Donnerstag
26.07.2007