Eine Agentur, ein Mann, ein Hotel, ein Vortrag: Das gab es am Dienstag in Zürich. Die Agentur: TBWA, Agentur des Jahres in 23 Ländern. Der Mann: Nick Baum, der Westeuropa-Präsident ebendieser Agentur. Das Hotel: Savoy Baur en Ville. Der Vortrag stand unter dem Titel «Wie werde ich die erfolgreichste Agentur des Jahres?»
Gut 60 Menschen, deutlich mehr Männlein als Weiblein, waren offenbar an der Klärung dieser Frage interessiert. Sie hatten für diesen von der Schweizer Sektion der International Advertising Association (IAA) organisierten Anlass 150 Franken bezahlt - der Preis für ein Mittagessen an bester Adresse. Darin inbegriffen: das Networking davor. In kleinen Gruppen standen die Advertiserinnen und Advertiser beieinander und labten sich an Weisswein und Pommes Chips nature. Wer keine Lust auf Alkohol hatte, durfte zwischen Mineralwasser, Orangen- und Tomatensaft wählen.
Der Gongschlag um 12 Uhr machte den Weg in den Festsaal frei. Das Mahl begann mit einem Salat-Bouquet, Jarret de veau à la Paysanne, Polenta mit Parmesan und Laitue romaine braisée. Zum Kaffee wurden Petits fours gereicht.
Wer sich angemeldet hatte? Hier ein paar Vertreter der Werbezunft, in alphabetischer Reihenfolge: Frank Bodin, Christoph Bürge, Jean-Marc Demeulemeester, Beat Fingerhuth, Christian Gartmann, Matthias Kiess, Keith Loell, Beat Mühlemann, Markus Pekeler, Marcel Sennhauser und Urs Strukov, um nur einige zu nennen. - Mehr dazu: Nick Baum: Der «falsche Mann» in Zürich
Dienstag
28.02.2006