Dieses Jahr hat die Schweiz 1 Mal Gold und 9 Nominationen für acht Agenturen beim hochdotierten ADC of Europa abgeholt. Im Juli hat die Preisverleihung stattgefunden, nun ist das Buch dazu erschienen. «Die Werbewelt hat sich seit der Gründung des Art Directors Clubs 1991 geändert. Aber was bleibt sind brillante Ideen, die uns antreiben», schreibt Johannes Newrkla, ADCE-Präsident, in seinem Vorwort zum Jahrbuch. Das Buch ist denn auch voll von brillanten, spektakulären, witzigen und manchmal auch eigenartigen Werbekampagnen aus ganz Europa. Die Schweiz ist mit dem Gold-Preisträger Sulzer/Sutter für das Parisienne-Packungsdesign «Smoke local» und mit einigen Shortlist-Arbeiten verteten. Das Annual kann für 45 Franken beim Art Directors Club Schweiz unter info@adc.ch, unter Telefon 01 262 00 33 oder per Fax (01 262 02 74) bestellt werden.
Donnerstag
02.12.2004