Der Schweizer Service-Provider Cyberlink verstärkt sein Product Management Team: Max Wellenhofer (29) wird die Produkte und Services optimieren, welche Cyberlink ihren Kunden im Cloud- und Connectivity-Bereich anbietet.
Diese Aufgabe sei bisher interimistisch von Mitgliedern der Geschäftsleitung wahrgenommen worden, schreibt Cyberlink am Dienstag über den Ausbau.
Wellenhofer kommt von Publicis Sapient, wo er als Program Manager tätig war. Davor war er als Senior Technology Consultant bei der Beaconsmind und Project Manager Digital bei Schalk&friends im Einsatz.
Damit könne er auf sieben Jahre als Manager von Programmen zur digitalen Transformation zurückblicken, um Kunden, deren Betriebsabläufe und Produktpaletten für die Industrie 4.0 fit zu machen, schreibt Cyberlink über das neue Mitglied im 30-köpfigen Team. Wellenhofer hat in München und Trier «zunächst Philosophie, dann Informatik im Master studiert», schreibt Cyberlink weiter.
Das Serviceportfolio richtet sich an Geschäftskunden und umfasst Connectivity Services und Datacenter Services, zu denen eine moderne Cloud-Plattform gehört.