Mit ihrem 12-seitigen Monatsmagazin «Die Politik» ist die Christliche Volkspartei der Schweiz (CVP) «auf grosses Echo gestossen», wie Generalsekretär Reto Nause und die mit der Durchführung beauftragte Agentur Mach Corporate & Werbung (Baden) am Montag mitteilten. Vom im Februar dieses Jahres mit einer Auflage von 8000 Exemplaren gestarteten Heft müsse die Partei mittlerweile 12 000 Exemplare drucken, «die Tendenz ist nach wie vor steigend», heisst es im Communiqué. Die Publikation versteht sich «als Sprachrohr gegen die politische Polarisierung» und will «Wertehaltung und Standpunkte der Mittepartei» widerspiegeln. Und weiter schreibt die CVP: «Argumente, Hintergrundinformationen und die Philosophie für eine lösungsorientierte Politik - dies sind die wichtigsten Inhalte der `Politik`.» Das Magazin bietet politisch Interessierten und Parteimitgliedern einen übergeordneten Argumentationsboden: Wirtschaftlich liberal, sozialpolitisch nachhaltig und mit Blick auf die künftigen Herausforderungen für die Schweiz. «Die Politik» erscheint in einer getrennten, aber inhaltlich identischen deutschen und französischen Fassung.
Montag
17.10.2005