Das Zürcher schwul-lesbische CSD Event-Radio hat eine UKW-Konzession für 30 Tage und sendet noch bis kommenden Sonntag. Das Programm auf 90.1 MHz wird auf dem Cablecom-Netz in der ganzen Schweiz und über Internet ausgestrahlt. Die Macher ziehen bereits heute eine positive Bilanz, wie der Mediensprecher von CSD Radio, Thierry Pool, am Mittwoch gegenüber dem Klein Report sagte. In den vergangenen fünf Jahren hat die Hörerzahl dieses CSD-Spezialsenders (Christopher Street Day) laufend zugenommen: 2005 haben nach Angaben von Radiocontrol täglich 22 500 Hörerinnen und Hörer die Sendungen verfolgt.
«Was die Radio-Werbung betrifft, hätten wir noch mehr Spots brauchen können», erklärt Thierry Pool weiter. Cablecom als Sponsor, Red Bull und andere wie Smint sind mit Radiospots auf dem Sender präsent. Die Pendlerzeitung «20minuten» stellt als Medienpartner von CSD Radio News-Contents sowie Inserateseiten zur Verfügung, so der Mediensprecher gegenüber dem Klein Report. Die Prominenz war mit Kurt Aeschbacher und Claudio Zuccolini sowie an einem Talk mit Lauriane Gillièron, Melanie Winiger und dem Sänger Baschi ebenfalls on air. Am kommenden Samstag - zum Christopher Street Day - wird das CSD-Radioteam mit dem mobilen Sendewagen am Umzug vor Ort sein und live berichten. Gesendet wird täglich live aus der Giessereihalle im Puls 5 in Zürich.
Mittwoch
07.06.2006