Das bereits mehrfach ausgezeichnete Mitarbeitermagazin «One» der Credit Suisse (CS) hat am Best-of-Corporate-Publishing-Kongress in Berlin den Sprung in die Hall of Fame der besten Firmenpublikationen geschafft. Zudem erhielten drei Kundenmagazine der Credit Suisse einen Award: «Bulletin», «Global Investor» und «Bonviva» wurden mit Silber prämiert. Das Mitarbeitermagazin «One» sei ein «herausragendes Beispiel für kontinuierliche Qualität im Corporate Publishing», teilte die CS am Montag erfreut mit. «'One' stellt den Mitarbeiter konsequent in den Mittelpunkt und ist State of the Art, wenn es um Inhouse-Kommunikation geht», so die Würdigung der Juroren. «One» ist das internationale Mitarbeitermagazin des Private Banking und kann auch von den Mitarbeitenden des Investment Banking und des Asset Management abonniert werden.
Für das Design der Kundenmagazine «Bulletin» und «Global Investor» zeichnet Arnold. Inhalt und Form aus Stäfa und für die Publikation «Bonviva» die Agentur Primafila aus Zürich verantwortlich. Das Mitarbeitermagazin «One» wird von der Zürcher Agentur Process gestaltet. Der alljährlich vom Branchenverband Forum Corporate Publishing ausgerichtete BCP ist mit über 600 eingereichten Publikationen der grösste Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa. Er steht unter der Schirmherrschaft des deutschen Bundeswirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg.
Montag
29.06.2009