«Spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von aussergewöhnlichen Marketingplattformen mit überdurchschnittlicher Wirkung», wie es im Internet heisst, setzt die Basler CS Media AG stark auf Parkhäuser als neuen Werberaum. «Sie bieten ein ideales Marketingumfeld für die Ansprache der (auto-)mobilen Zielgruppe», schreibt die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag. Nach dem Start mit den SBB im August 2008, wurden weitere Werbeflächen in den Parkhäusern Centralbahn Basel, Stade-de-Suisse Bern, Montblanc Genf und Globus Zürich installiert. Weitere bedeutende Parkhäuser sollen im laufenden Jahr erschlossen werden.
Die auffällige Inszenierung soll für eine starke Verankerung der Marke bei der Zielgruppe sorgen. Die Plattform schafft ein neuartiges Markenerlebnis, erleichtert den Parkhauskunden die Orientierung und macht Schluss mit dem ewigen Betongrau. So beworben werden Marken wie Toyota, Montblanc, Lindt, Bulgari, Zenith, Blick, Schweizerisches Rotes Kreuz und Rega. Die CS Media AG ist tätig in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und England.
Donnerstag
18.06.2009