Content:

Dienstag
20.11.2007

Am diesjährigen Grand-Prix für Personalzeitungen hat der Schweizerische Verband für interne Kommunikation (SVIK) goldene, silberne und bronzene Federn in jeweils drei Kategorien verliehen, wobei das Heft «One» der Credit Suisse in allen drei Kategorien Edelmetall geholt hat. Die Veranstaltung finde seit über 50 Jahren statt und sei somit der älteste regelmässige Test für Firmenpublikationen, teilte der SVIK am Dienstag mit. Die unabhängige Jury habe dieses Jahr 60 Eingaben beurteilt. Dabei waren strenge fachliche Kriterien des Betriebsjournalismus zu erfüllen, insbesondere die Eignung für den Einsatz in der internen Kommunikation.

In der Kategorie Personalmagazine kam die SBB-Zeitung auf den ersten Platz, das Credit-Suisse-Heft «One» auf den zweiten und die Publikation «Apropos» der Versicherung Die Mobiliar auf den dritten Rang. In der Kategorie Front Cover setzte sich «One» (CS) an die Spitze vor «Die Post» und «Member» des Energiekonzerns Atel. In der Kategorie Text schliesslich holte sich das Magazin «People» (Alstom) die Goldene Feder, Silber ging an «Live» (Novartis) und diesmal Bronze an «One» (CS).