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Montag
27.03.2006

Die am Montag auf ProSieben gestartete Vorabend-Telenovela «Lotta in Love» ist mit einer crossmedialen Werbekampagne unterstützt worden, die laut der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media Schweiz «zu den umfangreichsten gehört, die in der Schweiz je für ein Fernsehformat realisiert wurden». Den Start der romantischen Geschichte im harten Musikgeschäft kündete eine Kampagne an, bestehend aus Wildplakaten, Plakaten, e-Boards, AdScreens, Inseraten, Internetseiten, sowie Kino-, Radio- und TV-Spots. Dabei wurden «teils überraschende Teaserelemente mit klassischen Werbemitteln kombiniert und so die junge Zielgruppe des Senders gezielt aktiviert», schreibt SevenOne Media Schweiz.

«Der Vorabend ist eine hart umkämpfte Fernsehzeit. Besonders viele junge Zuschauer sehen fern, und es gibt bereits mehrere junge Formate. Um die Zielgruppe von `Lotta in Love` zu aktivieren, haben wir das Thema der Telenovela als Ergänzung zu einer klassischen Kampagne auch noch in die Schweizer Strassen, Partylocations und Internetseiten gebracht», erklärt Ole Rauch, Head of Sales & Marketing bei SevenOne Media Schweiz. So wurde «Lotta in Love» in der Teaserphase nicht als TV-Format, sondern als Konzert-Highlight beworben. Einziger Anhaltspunkt auf dem Plakat war das Datum des Sendestarts und die Internetadresse www.alex-in-concert.ch.

Auch ausserhalb der klassischen Werbung geht ProSieben mit der Lancierung neue Wege. Auf dem Party- und Bilder-Portal www.tilllate.com wurde «Alex in Concert» in den Tagen vor Sendestart als Konzerthinweis geführt. Am Dienstag, 28. März erscheint eine Bildergalerie zum (fiktiven) Konzert sowie ein redaktioneller «Special Report» zur Telenovela. In einer senderübergreifenden Crosspromotion hatte die Sängerin Alex bereits vergangene Woche drei Auftritte in der Telenovela «Verliebt in Berlin» im Schwestersender Sat.1.